Herr komm in meine Familie!

Smiley SmileySmiley

Bild:Sacrafamiglia5.jpg

Smiley

Herr, komm in meine Familie!

Vater, so wie  Josef, schützend über seine Familie beugt und sie retten kann, weil er sich von Dir führen lässt.

Smiley

Gib, dass die Mutter, so wie Maria, alle an ihr Herz nimmt, weil sie zu lieben vermag und ihr Herz von Dir erfüllen lässt.

Smiley

Gib, dass die Kinder, so wie Jesus, an ihren Eltern Heimat und feste Führung finden und auf jene hören, von denen sie geliebt werden.

Smiley

Vater im Himmel, rette unsere Familie in den Stürmen dieser Zeit. Mach uns rein, wie Josef, damit keine Ehe zerbricht.Gib uns Demut, wie Maria, damit kein Streit ausbricht, und schenk uns den Geist, wie Jesus, damit wir dem Verführer widerstehen, der heute Jung und Alt in seine Netze zieht.

Smiley

Gott, bewahre unsere Familie vor dem Frevel, damit sich keiner schuldig macht am Blut der Ungeborenen. Gott, gib uns ein starkes Herz, so dass wir Dir mehr gehorchen als den Menschen und Dich mehr lieben als die Wünsche unseres Herzens. Jesus, du hast als Kind bei Josef und Maria gewohnt, wohn auch bei uns!

Smiley

Denn wir glauben an Dich und brauchen Dein Licht und Deine Liebe. Maria, Mutter-Gottes, du hast Jesus zu den Menschen gebracht, bring auch uns den starken Glauben an Jesus, den Sohn Gottes. Hilf uns zum treuen, gemeinsamen Gebet. Erbitte uns den Heiligen Geist, dass wir einander immer wieder verzeihen können und so die Wunden heilen, die wir einander zufügen.

Smiley

Heiliger Josef, du hast für Jesus und Maria gesorgt, sorg auch für unsere Familie! Sorg für den guten Geist bei uns, für Freude und Frieden, sorg für arglose Augen und reine Herzen, sorg für ein frohes Lied und ein heiteres Gemüt, sorg für ein einfaches Leben und Zeit füreinander. Gott, mach aus uns ein Bild der heiligen Familie! Amen.

SmileySmileySmiley

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familie, Lieder, Gebete veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.