Rosenkranz von den Heiligen Wunden

 

Bild:Wunden-Jesu-am-Kreuz.JPG

Rosenkranz von den Heiligen Wunden

O Jesus, Göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt gnädig und barmherzig. Amen. Starker Gott.   Heiliger Gott Unsterblicher Gott!

Hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt. Amen. Gnade und Erbarmen, o mein Jesus, in den gegenwärtigen Gefahren; bedecke uns mit Deinem Kostbaren Blute.

Ewiger Vater, erzeige uns Barmherzigkeit durch das Blut Jesu Christi. Deines vielgeliebten Sohnes. Erzeige uns Barmherzigkeit wir beschwören Dich darum. Amen.

Bei den kleinen Perlen wird 10 mal gebetet:

V. Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit!

R. Durch dieVerdienste Deiner heiligen Wunden.

Bei den großen Vaterunserperlen wird gebetet:

V. Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden un­seres Herrn Jesus Christus auf. R. Um die Wunden unserer Seelen zu heilen.

Zum Schluss wiederholt man dreimal:

Ewiger Vater, erzeige uns Barmherzigkeit durch das Blut Jesu Christi. Deines vielgeliebten Sohnes. Erzeige uns Barmherzigkeit wir beschwören Dich darum. Amen. Amen. Amen.

Mit normalem Rosenkranz (50 Perlen).

Dieser Beitrag wurde unter Lieder, Gebete veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.